Eine Erfolgsstory. Und mein entscheidender Beitrag dabei

Über die Grundsteinlegung für das barrierefreie Gemeindezentrum an der Klosterkirche Thalbürgel freue ich mich von ganzem Herzen. Meine Besonnenheit und Spenderzentrierung haben dem Bauprojekt von Anfang an den richtigen Drall gegeben. Von 2018 - 2019 habe ich die verantwortliche Kirchengemeinde Bürgel operativ begleitet. Mein Schwerpunkt war die Zusammenarbeit mit Stiftungen, politischen Entscheidungsträgern und Großspendern.

 

Dies schreibt mir der Pfarrer von Bürgel und Vorstandsvorsitzende der Stfitung Klosterkirche Thalbürgel:

Liebe Frau Ripken,

danke für Ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren. Wir haben sehr viel von Ihnen gelernt! Besonders das nüchterne Meistern von Schwierigkeiten und das Legen des Fokus auf die Interessen der Spender.

Hier der aktuelle Stand, nachdem wir noch etliche Hürden genommen haben (staatliche und kirchliche Baugenehmigung):

Am 21. Mai 2021 um 16 Uhr findet die Grundsteinlegung für das barrierefreie Gemeindezentrum an der Klosterkirche Thalbürgel statt.

Damit haben wir einen wesentlichen Meilenstein erreicht. Da das Projekt für den Ort, die Region und als Demonstrationsvorhaben auch für Thüringen wichtig ist und den Menschen gerade in heutiger Zeit Mut macht, werden wir diesen Anlass würdig begehen.

Gern würden wir Sie mit einladen, doch die Corona-Regeln lassen das leider nicht zu. Wir hoffen auf die Einweihung - dass es dann möglich ist!

 

Mit freundlichen Grüßen

Eckhard Waschnewski

Vorsitzender des Vorstands der Stiftung Klosterkirche Thalbürgel

Mit meiner Beratung kommen Sie schneller ans Ziel!